Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten? Wir beraten Sie gerne, telefonisch unter +49 (69) 94 94 64 70 oder per Mail an kundenbetreuung@degeba.de.
Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um unsere Tests zu nutzen. Bei Online-Tests steuert unser System die komplette Testung und erstellt eine detaillierte Auswertung. Falls Sie Prüfungshefte bei uns bestellen, enthält Ihre Lieferung einen kompakten Leitfaden zum Testablauf und eine Lösungsschablone oder -tabelle zur schnellen Auswertung.
Als Prüferin bzw. Prüfer organisieren Sie die komplette Prüfung komfortabel über Ihre Testverwaltung. Zunächst legen Sie die Teilnehmer an, ordnen den betreffenden Test zu und legen bei Bedarf eine Bearbeitungsfrist fest. Zur Teilnahme erhält jeder Kandidat einen individuellen Einladungs-Link, den Sie über die integrierte Mailfunktion der Testverwaltung oder Ihr gewohntes Mailprogramm verschicken können. Den Testlauf und die Auswertung übernimmt unser System vollautomatisch.
Der Zeitbedarf ist je nach Test unterschiedlich. Unsere vorkonfigurierten Basistests dauern in der Regel 60 bis 100 Minuten, die genaue Zeit erfahren Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite in unserem Shop. Die Dauer unserer individuellen Premiumtests lässt sich frei festlegen.
Der Schwierigkeitsgrad unserer vorkonfigurierten Basistests orientiert sich an dem Schulabschluss, den Arbeitgeber für die Ausbildung im betreffenden Beruf am häufigsten erwarten. Sie finden diese Angabe auf der Produktdetailseite in unserem Shop. Das Niveau unserer individuellen Premiumtests richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen.
Die degeba-Testbausteine prüfen Kompetenzen in den Bereichen: Sprachbeherrschung, Mathematik, Allgemeinwissen, fachbezogenes Vorwissen, logisches Denken, visuelles Denken, Konzentration, Erinnerungsvermögen, technisches Verständnis, Kundenorientierung, Fremdsprachen und Kreativität. In unserem Online-Konfigurationstool finden Sie eine Übersicht aller möglichen Kategorien und Teilbereiche.
Einen kostenlosen Probezugang zur kompletten Online-Testverwaltung mit allen Funktionen erhalten Sie über den „Kostenlos testen“-Button im Kopf unserer Website oder per Mail an kundenbetreuung@degeba.de. Einen kurzen Einblick in typische Aufgaben und Inhalte ermöglicht unser Online-Demotest oder unser Mustertest im PDF-Format.
Sie haben bereits ein Kundenkonto bei uns? Dann erscheinen die Tests unmittelbar nach dem Bestelleingang in Ihrer Testverwaltung. Als Neukunde stehen Ihnen die Tests direkt nach der Freischaltung Ihres Kundenkontos zur Verfügung – die Freischaltung nehmen wir an Werktagen von 9–18 Uhr gerne für Sie vor. Falls Sie einen Online-Premiumtest bei uns bestellen, planen Sie bitte mit 1–2 Wochen Entwicklungszeit bis zur Fertigstellung.
Die Lieferzeit unserer vorkonfigurierten Basistests als Papierversion beträgt 1–2 Werktage. Für einen individuellen Premiumtest rechnen Sie bitte mit 1–2 Wochen Entwicklungszeit bis zur Fertigstellung.
Für Menschen mit Behinderungen oder anderen Beeinträchtigungen können Sie bei Online-Tests unkompliziert einen Nachteilsausgleich einrichten: Sie haben die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit nach Bedarf zu verlängern und/oder Pausenzeiten einzuräumen.
Um einen ordnungsgemäßen Testverlauf zu gewährleisten, nutzt unser System verschiedene Mittel. Dazu gehören das Unterbinden von tabbed browsing und von copy&paste, dedizierte Zugangslinks und eine serverseitige redundante Zeitnahme. Bei einem remote-Test ohne Aufsicht lassen sich Einflüsse Dritter oder der Rückgriff auf unerwünschte Hilfsmittel allerdings nicht grundsätzlich ausschließen. Um eine größtmögliche Zuverlässigkeit im Auswahlprozess sicherzustellen, empfiehlt sich gegebenenfalls ein beaufsichtigter Nachtest – online oder in Papierform.
Kundenberatung
Tel.: +49 (69) 94 94 64 70 (Mo–Fr, 9–18 Uhr)
kundenbetreuung@degeba.de